Treppenkarte zum 30.Geburtstag

Hallöchen ihr Lieben, heute möchte ich euch eine Treppenkarte zeigen.
Mein Sohn ist am Wochenende 30 Jahre alt geworden und da musste natürlich eine besondere Karte her.

Ich finde die Treppenkarten immer sehr eindrucksvoll und sie lassen sich gut auf dem Geburtstagstisch hinstellen.
Da es ja eine Männerkarte ist habe ich sie sehr gedeckt in den Farben “Anthrazitgrau” und “Curry Gelb” gehalten.
Als Kartenbasis habe ich  Farbkarton in “Anthrazitgrau” genommen und die Quadrate sind aus dem Designerpapier “In der Werkstatt” zugeschnitten.
Die Zahlen habe ich in “Schiefergrau” gestempelt und mit den passenden Framelits ausgestanzt.

Auf den Seitenteilen hab ich dann mit dem Stempelset “Birthday Backgrounds” ein bisschen Hintergrund, Ton in Ton in Anthrazitgrau gestempelt.
Da ich die Karte quadratisch gemacht habe hatte ich keinen passenden Briefumschlag und hab mir deswegen aus Designerpapier einen passenden gemacht.


Aber das ist mit dem “Stanz-und Falzbrett für Umschläge” schnell gemacht.
Das schöne “Für Dich” ist aus dem Stempelset “Liebevolle Worte”, ich hab einfach den Rest des Spruches abgeschnitten. Das mache ich oft den so benutze ich die Stempel einfach mehr und bin flexibler. Als Accessoires habe ich auf der Karte und dem Umschlag die Lackakzente “Auf Tour” genommen, die sind perfekt für Männerkarten geeignet.
So das war meine heutige kreative Idee.
Wenn du auch mal so eine Treppenkarte basteln möchtest, dann melde dich für meinen Workshop “Besondere Kartenform” am 3.04.2019 an.
Da werden wir so eine Karteform basteln, natürlich in einem anderen Design.
Mehr Informationen zu meinen Workshops findest du hier.
Bis ganz bald…

Liebe Grüße Eure StempelPaula

Inspirationen zur 3.Runde der SAB
Lächeln aus Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.