Dreiecksklappkarte

Hallöchen ihr Lieben, heute möchte ich euch eine etwas andere Kartenform zeigen.
Bei einem meiner letzten Workshops hatten wir das Thema “Besondere Kartenform”, dabei ist diese Dreiecksklappkarte entstanden.


Und das ist auch ganz einfach.
Ihr müsst nur einen A4 Bogen Farbkarton an der kurzen Seite bei 10,5cm und an der langen Seite bei 14,85cm falzen und dann diagonal durchschneiden.
Die gefalzte Mitte dient euch als Orientierung. Schon entstehen 2 Kartenrohlinge.
Meine Karte ist aus Farbkarton in “Rauchblau” das Designerpapier habe ich auch in “Rauchblau” gewählt und bleibe somit Ton in Ton.
Das Etikett ist aus den Stanzformen “Bestickte Rahmen” und wird nur auf einer Seite der Karte fixiert, sonst lässt sich eure Karte nicht mehr öffnen.

Ausdekoriert habe ich die Karte mit dem mittleren Gänseblümchen, gestempelt in “Ziegelrot” und mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Noch 2 Zweige mit der “Blätterzweig” Stanze aus dem Farbkarton “Pergament Olivgrün” ausgestanzt runden das ganze ab.
Das war meine Kreative Idee für Euch.
Noch zur Erinnerung diesen Monat kannst du noch Bonusgutscheine erwerben, mehr Infos findest du hier.
Ich mache eine kleine Kreative Pause und melde mich mit neuen Ideen ab der Woche vom 12.8.2019 wieder, hier auf meinen Blog.
Bestellungen und Fragen bearbeite ich aber weiter.
Die nächste Sammelbestellung ist am 28.7.2019.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
Bis Bald
Eure StempelPaula

Klappkarte mit Ziehmechanismus
Geburtstagskarte Florale Freude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.