Zauberhafter Adventskalender

1_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!Hallo Ihr Lieben,

da Eure StempelPaula momentan leider krankheitsbedingt ausfällt, habe ich mir überlegt, dass es doch sehr schade wäre, wenn der Blog brach läge und werde Euch nun sozusagen als „Krankheitsvertretung“ mal ein paar meiner Stampin‘ Up! Projekte zeigen, die ich unter wertvoller Beratung von Marion in der letzten Zeit gewerkelt habe.

Ich bin Kathrin und die Freundin von Marion’s Sohn. Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, durfte ich Marion bereits bei ein paar Stampin‘ Up! Projekten zur Hand gehen und mich hat nun auch vollkommen das Stempelfieber gepackt. Da Marion’s Bastelzimmer ja so unglaublich gut ausgestattet ist, bin ich dort in der letzten Zeit sozusagen zum Stammgast geworden 🙂

In Anbetracht der bevorstehenden Adventszeit war mein erstes Projekt dieser Adventskalender, den ich einer guten Freundin zum Geburtstag geschenkt habe.

7_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!Diesen wunderschönen Adventskalender habe ich nur mit den Stampin’ Up! Farben „Lagunenblau“, „Schwarz“, „Flüsterweiß“, „Savanne“ als Stempelfarbe und dem „Sandfarbenen Karton“ hergestellt. Verwendet habe ich alles, was mir in diesen Farben gefallen hat 🙂

Manche Produkte sind leider nicht mehr erhältlich, aber in den aktuellen Katalogen sind sehr schöne Alternativen enthalten. Solltet ihr da Hilfe brauchen, meldet Euch! Die verwendeten Stampin‘ Up! Materialien liste ich Euch einfach mal einzeln auf.

2_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!

1. Thinlitsform Pillow-Box, Kraftkarton und Designerpapier (sind nicht mehr erhältlich).
2. Schachtel mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Flüsterweiß mit Zahlen bestempelt.
3. Schachtel mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Sandfarbener Karton, Stanze Etikettenanhänger, gestempelt mit Flüsterweiß auf Lagunenblau.
4. Tüte mit dem Tüten Stanzbrett gewerkelt, Flüsterweiß mit Stempelset Flockenzauber in Savanne bestempelt.
5. Umschlag mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Kreisstanze in 2-1/2″ und 1″, Kraftkarton und Designerpapier (sind nicht mehr erhältlich).
6. Kaffeehaustüten, Sternenstanze, Sternenframelits, Motivklebeband.

3_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!7. Tüte mit dem Tüten Stanzbrett gewerkelt, Kraftkarton und Designerpapier (sind nicht mehr erhältlich).
8. Flüsterweiß mit dem Hintergrundstempel Brushstrokes in Savanne bestempelt, Schachtel mit dem Schachtel Stanzbrett gewerkelt, Fähnchenstanze 3fach einstellbar.
9. Umschlag mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Lagunenblauer Farbkarton, Itty Bitty Akzente Sternstanze.
10. Geschenkkartenumschlag (nicht mehr erhältlich), Kreisstanze 2-1/2″ und 2″ , Fähnchen Stanze 3fach einstellbar.
11. Thinlits-Mini-Leckereientüte, Stempelset Perpetual Birthday, Framelits aus meinem Garten.
12. Schachtel mit dem Schachtel Stanzbrett gewerkelt.

4_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!13. Doppelte Pillowbox in Sandfarbenen und Flüsterweißen Karton gewerkelt, Stempelset Christbaumfestival, Kreisstanze 1-1/4″ und 1-3/8″.
14. Selbstschließende Box, Designerpapier (nicht mehr erhältlich).
15. Sandfarbener Karton mit Flüsterweiß bestempelt, Sour Creme Box, Fähnchenstanze 3fach einstellbar.
16. Thinlits-Zierschachtel für Andenken, Briefmarkenstanze (nicht mehr erhältlich).
17. Schachtel mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Kreisstanze 1-1/4″, Stanze Abreißetikett, Itty Bitty Akzente Sternstanze, Designerkraftpapier (nicht mehr erhältlich).
18. Umschlag mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Stempelset Kling Glöckchen…, Leinenfaden, Designerpapier (nicht mehr erhältlich).

5_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!19. Sternentüte, Sandfarbener Karton, Leinenfaden, Fähnchenstanze 3fach einstellbar, Designerpapier (nicht mehr erhältlich).
20. Flüsterweiß mit Stempelset Festive Flurry (nicht mehr erhältlich) in Savanne bestempelt, Sour Creme Box, Kreisstanzen 2-1/2″, 2″, 1-3/4″.
21. Umschlag mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Dreiecke in Lagunenblau und Schwarz.
22. Kaffeehaustüte, Kreisstanzen 2-1/2″, 2″, 1-3/4″, 1-1/2″, 1-3/8″, 1″, Motivklebeband.
23. Thinlits-Zierschachtel für Andenken, Designerkraftpapier (nicht mehr erhältlich), Stanze Wortfenster.
24. Flüsterweiß mit Stempelset Zauber der Weihnacht (nicht mehr erhältlich) in Savanne bestempelt, Schachtel mit dem Briefumschlag Stanzbrett gewerkelt, Fähnchenstanze 3fach einstellbar.

Da das Ganze ja ein Geburtstagsgeschenk war, dufte natürlich auch die passende Karte nicht fehlen.

6_gebastelt_mit_Produkten_von_Stampin’Up!So, geschafft!!! 🙂 Sollte etwas unklar sein, meldet Euch gerne!

Liebste Grüße, Eure Kathrin

Der 1. Dezember kann kommen!
Blog Hop Team Stempeldochmal

10 Kommentare


  1. Hallo Kathrin,
    ich finde es wirklich toll von dir dass du deine Schwiegermutter so kreativ vertrittst.
    Du machst das übrigens großartig.Das basteln und bloggen liegt dir wohl im Blut.
    Ein wunderschöner Adventskalender 😉
    Vielleicht macht ihr den Blog dann bald mal zu zweit.
    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag und gute Besserung an dich, liebe Marion.
    Herzlichst Melanie

    Antworten

    1. Hallo Melanie,
      vielen Dank 🙂 Es macht mir auch wirklich sehr viel Spaß mit Stampin‘ Up! zu basteln! Es sieht einfach alles perfekt und professionell aus – und ist natürlich tausendmal schöner als gekauft 😉
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Antworten

  2. Hallo Kathrin,

    da hat Marion eine würdige Co-Bloggerin gefunden und es macht Spaß, Deinen Beitrag zu lesen 🙂 . Der Adventskalender sieht auf jeden Fall richtig schick aus (ich selbst bin ja noch gar nicht zum Kalenderbasteln gekommen).

    Liebe Grüße von Marions Stempelschwester
    Katja

    Antworten

    1. Hallo Katja,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! 🙂 Eine Woche hättest du ja theoretisch noch Zeit, um einen Adventskalender zu basteln 😉
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Antworten

  3. Hallo Kathrin 🙂 ein wirklich toller Blogbeitrag !!!
    Ich freue mich total auf weitere
    Projekte von dir …
    Herzliche Grüße aus Spandau

    Antworten

    1. Vielen lieben Dank! Ich habe noch ein paar Projekte in petto 😉

      Liebe Grüße aus Mitte
      Kathrin

      Antworten

  4. Liebe Kathrin vielen Dank das du meine Vertretung bist und der Blog weiter gefüttert wird. Es freut mich sehr und es ist auch lustig „fremde“ Beiträge auf dem eigenen Blog zu sehen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim bloggen.
    Liebste Grüße Marion

    Antworten

    1. Sehr gerne! Und vielen, vielen Dank, dass ich immer dein tolles Bastelzimmer benutzen darf!!! :*
      Viele liebe Grüße
      Kathrin

      Antworten

  5. Hallo Kathrin,

    schön, dass du Marions Blog zeitweilig vertrittst. Deine Werke konnten wir ja schon ab und an bewundern und ich muss sagen, Marion braucht nicht mehr neidisch auf meine Mitbastlerinnen (Töchter) sein, sie hat in dir eine prima Ergänzung gefunden.

    Ich freu mich schon auf weitere Nachrichten und schicke derweil liebe Grüße an dich und vor allem gute Besserung an Marion.

    Renate

    Antworten

    1. Vielen Dank! 🙂 Es macht mir auch wirklich sehr viel Spaß!

      Liebe Grüße zurück
      Kathrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.